Mittwoch, 24. Februar 2016

Amazon Prime Video: "The New Yorker Presents", "Mad Dogs" und weitere Highlights im März

Artikel aus dem "The New Yorker" bilden die Grundlage für die Reportagen. (c) Amazon

Hier geht es zu den Highlights im April

Eine Reihe neuer Filme und Serien startet bei Amazon Prime Video im März. Hier findet ihr eine Übersicht mit den Highlights.

Besonders interessant klingt "The New Yorker Presents". Dabei handelt es sich um eine Reihe von Reportagen, genauer gesagt um "nachdenkliche und aufschlussreiche Filme von preisgekrönten Regisseuren von Dokumentationen" und "außergewöhnliche Einblicke", wie Amazon verspricht. Weiter heißt es: "Regisseure und hochkarätiger Talente aus Film, Fernsehen, Kunst und Musik. Aufschlussreiche Dokumentarfilme einiger der bekanntesten Non-Fiction-Filmemacher Amerikas feiern in der Serie Premiere." Basis für die Filme sind Artikel aus dem "New Yorker"-Magazin.

Erzählt wird in der Doku-Serie unter anderem die Geschichte eines Küchenchefs, der mit allen Regeln bricht, eine Folge dreht sich um einen mexikanischen Drag-Queen-Wrestler, eine weitere um einen Dieb, den die Polizei nicht zu fassen kriegt.

"The New Yorker Presents" feiert am 15. März in englischer Originalversion und deutscher Synchronfassung Premiere. Zehn Episoden stehen im Laufe von fünf Wochen mit zwei Episoden pro Woche zur Verfügung.

Einen Blick wert könnte auch "Mad Dogs" sein, eine weitere Amazon Prime Original, das nach einem Test in Serie geht: Vier Kumpels in ihren 40ern wollen zusammen Urlaub machen. Doch der Trip entwickelt sich völlig anders als geplant. Amazon spricht von einer "dramatische Dark Comedy voll schwarzem Humor".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen