Samstag, 20. Februar 2016

Netflix: Die erste deutsche Serie kommt

Netflix plant 31 Eigenproduktionen für dieses Jahr. (C) Netflix
"Uns interessieren TV-Shows, deutsche Produzenten, deutsches Cast, und, ja, wir wollen in Deutschland produzieren – für ein globales Publikum wohlgemerkt. Dazu hören wir uns gerade um in Deutschland und sind im Gespräch mit einigen", hat Neflix-Chef Reed Hastings erst kürzlich in einem Interview angekündigt. 

Nun scheinen die Pläne offenbar konkreter zu werden. Wie "BlickpunktFilm" berichtetsollen die Oscar-prämierten Produzenten Max Wiedemann und Quirin Berg ("Das Leben der Anderen") für die Produktion verpflichtet worden sein. Über 70 Produzenten sollen sich laut "BlickpunktFilm" an dem Pitchaufruf beteiligt haben.

Auch Amazon Prime ist dabei, sich stärker in Deutschland zu engagieren. Vor kurzem gab Amazon eine Zusammenarbeit mit Matthias Schweighöfer bekannt. Die geplante Serie trägt den Namen "Wanted". In ihr soll es um einen Mann gehen, dessen Leben durch einen Hacker-Angriff aus den Fugen gerät. Schweighöfer soll die Serie produzieren und die Hauptrolle übernehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen