Donnerstag, 3. März 2016

Amazon Prime Video: Alpha House, Bosch und Co: Wann geht es endlich weiter?

Die Fans von "Bosch" müssen sich nicht mehr lange gedulden. Die zweite Staffel kommt. (c) Amazon

Die Eigenproduktion von Amazon nehmen Fahrt auf. Die Zahl der Serien steigt. Doch sind alle Episoden geschaut, folgt auf die die Hochstimmung die Leere und das Warten auf neues Material. Hier sind einige Amazon Originals, bei denen ich auf eine Fortsetzung brenne.


Alpha House 

Schon zwei Staffeln hat Amazon über die Senatoren-WG in Washington veröffentlicht. Die erste erschien 2013, die zweite 2014. Doch seitdem herrscht Ruhe. Nirgendwo ist ein Hinweis darauf zu finden, dass es eine dritte Staffel von "Alpha House" geben könnte. Dabei endete die zweite voller offener Handlungsstränge: Gil John Biggs erwägt eine Kandidatur fürs Präsidentenamt, Senator Robert Bettencourt muss um seine Wiederwahl zittern und kommt der demokratischen Senatorin DuPeche näher und die Frau von Louis Laffer will nach Washington ziehen, um ihren Mann besser unter Kontrolle zu haben. Das schreit doch alles nach einer dritten Staffel. Doch nichts passiert. Nur vage Andeutungen. Immerhin: Zumindest eine offizielle Absage gibt es noch nicht.

Bosch 

Selten war ein Polizist härter, cooler und verbissener als Harry Bosch. Doch mir gefiel die Serie nicht nur wegen ihres charismatischen Hauptdarstellers, sondern auch wegen des eleganten Looks und der düsteren Geschichte. Anders als bei "Alpha House" gibt es bei "Bosch" schon einen Termin für die zweite Staffel: Sie startet am 11.3. auf englisch ist ab dem 7.4. auf deutsch zu sehen. Zum Inhalt der zweiten Staffel schreibt Amazon: "In der zweiten Staffel von Bosch folgt der LAPD-Detective einer gefährlichen Spur von Korruption und geheimen Absprachen. Dabei entdeckt er die dunkle Seite des Police Department, die seiner unnachgiebigen Suche nach der Wahrheit im Weg steht."

The Man in the High Castle

OK, von "The Man in the High Castle" schon nach einer zweiten Staffel zu rufen, ist etwas früh. Es ist ja erst ein paar Monate her, dass die erste veröffentlicht wurde. Ich kann aber nicht erwarten, mehr davon zu sehen. Die Serie besticht optisch, die Geschichte ist spannend und verworren und Rufus Sewell als Obergruppenführer John Smith einfach genial.

Wie zu lesen ist, wird es eine zweite Staffel geben. Sie soll Ende 2016 erscheinen.

Hand of God

Selten fand ich eine Serie so gruselig wie "Hand of God". Wie Richter Harris seinen Wahn ausleben kann, ohne das ihn jemand stoppt, war kaum zu ertragen. Auch hier gebe ich zu, dass es noch etwas früh ist, nach einer zweiten Staffel zu rufen. Aber meine Neugierde ist groß. Immerhin hat Amazon angekündigt, dass die Geschichte weitergehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen