Dienstag, 22. März 2016

Amazon Prime Video: Hier wünsche ich mir besseren Service

Ich sehe gerne Filme und Serien bei Amazon Prime. Auch das Drumherum ist oft überzeugend. Ich mag die weiteren Empfehlungen und schaue gerne nach, welche Schauspieler ich gerade in der entsprechende Szene sehe. Auch die Download-Funktion ist großartig. Aber es gibt doch ein paar Dinge, die ich für verbesserungswürdig halte.

Warum verschwinden Einträge immer wieder aus der Rubrik "Aktuell"? 
Ich sehe Amazon Prime Video über einen Fire-TV-Stick. Immer wieder muss ich hier in der Rubrik "Aktuell" nach Serien suchen, die ich erst vor wenigen Tagen gesehen habe. Dafür stehen immer noch Filme in "Aktuell", die ich vor Monaten gesehen habe.

Warum bekomme ich keine Informationen darüber, welche Filme auslaufen? 
Immer wieder wälzt Amazon sein Angebot um: Neue Filme und Serien kommen hinzu, andere verschwinden. Netflix macht es genauso. Wahrscheinlich werden sie dafür gute Gründe haben, vor allem hinsichtlich der Lizenzrechte. Aber ich ärgere mich immer wieder, wenn ich mich auf einen Film freue, den es dann plötzlich nicht mehr gibt. Genauso ist es im Pay-Bereich: Mal kann ich eine zeitlang Filme nicht nur kaufen, sondern auch ausleihen. Dann geht es plötzlich nicht mehr. Ich hätte gerne eine Mitteilung, wenn sich am Status eines Film etwas ändert, nicht eine ellenlange Liste, sondern zugeschnitten auf meine Interessen. Amazon weiß doch bestimmt, welche Filme ich auf der Watchlist habe also noch gerne sehen möchte. Warum schickt mir Amazon dann keine passende Mail?

Warum bekomme ich nur so wenig Informationen über die Filme? 
Jedes Mal, wenn ich das Angebot durchstöbere, rege ich mich über die dürftigen Informationen auf, die Amazon zu seinen Filmen mitliefert. Die Inhaltsangabe ist dünn und ich finde keine Informationen über die Schauspieler. Amazon nennt nur den Regisseur. Das ist mir zuwenig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen