Freitag, 11. März 2016

Amazon Prime Video: Sendetermine und Staffeln der Amazon Originals

Fans warten auf die dritte Staffel von "Alpha House" (c) Amazon
Amazon fährt die Zahl seiner Eigenproduktionen hoch. Ein knappes dutzend Serien sind bereits auf Sendung oder in Arbeit. Formate wie "The Man in the High Castle" über ein alternatives Ende des Zweiten Weltkriegs haben für Furore gesorgt. "Transparent" und "Mozart in the Jungle" sind sogar preisgekrönt. Bei welchen Serien sind neue Staffeln geplant? Wo gibt es schon konkrete Termine für die Fortsetzung? Hier sind die Infos.

"Alpha House" - Warten auf die dritte Staffel

Zwei Staffeln um die Senatoren-WG in Washington hat Amazon schon ausgestrahlt (2013 und 2014). Nun warten viele Fans auf die dritte Staffeln. Doch Amazon hat bisher noch keine Fortsetzung angekündigt. Aber Amazon hat auch noch nicht gesagt, dass es keine neue Folgen geben wird. Für die Fans besteht es also noch Hoffnung.

"The Man in the High Castle" - Zweite Staffel kommt

Was wäre gewesen, wenn Deutschland und Japan den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten? In "The Man in the High Castle" ist dieses Szenario Realität. Die erste Staffel war für Amazon ein großer Erfolg. Kaum überraschend, dass es eine zweite Staffel geben wird. Vermutlich wird sie Ende 2016 ausgestrahlt.

"Mozart in the Jungle" - Dritte Staffel ist bestellt

Mit zwei Golden Globes in den Kategorien „Beste Serie – Komödie/Musical“ und „Bester Serien-Hauptdarsteller – Komödie/Musical“ für Darsteller Gael Garcia Bernal wurde "Mozart in the Jungle" ausgezeichnet. Zwei Staffeln der Serie um den eigenwilligen Star-Dirigenten Rodrigo (Gael Garcia Bernal) und das New Yorker Symphonieorchester hat Amazon schon gezeigt. Kurz nach Start der zweiten Staffel kündigte Amazon bereits eine dritte Staffel an, die Rodrigo und seine Musiker auf eine Europa-Tournee führen soll.

"Hand of God" - Zweite Staffel angekündigt

Ein Richter verliert nach dem Selbstmordversuch seines Sohnes den Verstand - und hat seitdem Visionen. Er glaubt, Gott will, dass er Gerechtigkeit walten lässt und die Täter zur Rechenschaft zieht. Golden Globe-Gewinner Ron Perlman spielt als Richter Harris in "Hand of God" seine erste Serien-Hauptrolle seit "Sons of Anarchy". Die Geschichte um den Rachefeldzug des Richters soll in einer zweiten Staffel fortgesetzt werden.

"Red Oaks" - Zweite Staffel in Arbeit

Die Coming-of-Age-Komödie Red Oaks spielt im Jahr 1985: Student David Myers trifft während seines Sommerjobs als Tennislehrer im Red Oaks Country Club auf die verschiedensten Menschen, unter anderem die Kunststudentin Skye und ihren nicht ganz legal agierenden Vater Getty. Für David geht es vor allem darum, sein Leben noch einmal zu genießen, bevor der Sommer zu Ende geht – und die Zukunft beginnt. Die erste Staffel wurde hochgelobt. Die zweite Staffel kommt. Einen offiziellen Starttermin gibt es noch nicht. Erwartet wird die Ausstrahlung für den Herbst 2016.

"Bosch" - Harry Bosch ermittelt in Staffel drei weiter

Harry Bosch - gespielt von Titus Welliver -  ist der härteste Cop in Los Angeles. Unbarmherzig verfolgt er die Verbrecher. Die Serie basiert auf dem Bestseller-Romanen „Harry Bosch“ von Michael Connelly. In der ersten Staffel jagte Bosch den Mörder eines 13-jährigen Jungen und einen psychopathischen Serienkiller. Die zweite Staffel ist ab dem 7.4 auf deutsch verfügbar. In ihr geht es um die dunkle Seite des Police Departments gehen und die Geschäfte der armenischen Mafia in Las Vegas. Laut einer Meldung des "Hollywood Reports" wird es auch eine dritte Staffel geben. Sie soll 2017 starten und auf den Bestsellern „The Black Echo“ (1992) und „A Darkness More Than Night“ (2001) basieren.

"Transparent" - Dritte Staffel kommt 2016 

 Die Geschichte um das Outing des transsexuellen Mort ist das Aushängeschild von Amazons Streaming-Diensts. Die Serie gewann zwei Golden Globes: Beste TV Serie, Musical oder Comedy und Bester Darsteller (Jeffery Tambor) in einer TV Serie, Musical oder Comedy. Außerdem wurde die Serie mit fünf Emmy Awards ausgezeichnet, darunter Beste Comedyserie und Bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie. Zwei Staffeln wurden bereits ausgestrahlt. Eine dritte Staffel wird es geben, Amazon hat sie für 2016 angekündigt. Spekuliert wird über eine Ausstrahlung im Dezember.

"Mad Dogs" - keine zweite Staffel geplant

Zehn Folgen umfasste die erste Staffel von "Mad Dogs": Ein Trip nach Belize wird für vier Freunde zum Alptraum, als ihr Gastgeber umgebracht wird und sie plötzlich mit seiner Leiche dastehen und auch noch Ärger mit einen Drogenboss haben. Obwohl die erste Staffel vielen Kritikern gefiel (mir persönlich weniger) wird es eine zweite Staffel nicht geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen