Tipps und Tricks

Amazon Prime Video: Filme ab 18 Jahren sehen

Gemäß den Bestimmungen des Jugendschutzes sind einige Filme und Serien bei Amazon Prime Video erst ab 18 Jahren zu sehen. Der Altersnachweis erfolgt über die Webseite von Amazon - und ist einfach und dauert nicht lange. Alles, was nötig ist, ist auf www.amazon.de/jugendschutz zu gehen. Hier muss als nächstes eine Nummer vom Personalausweis eingegeben werden. Dann wird noch ein Pin festgelegt, der eingeben werden muss, wenn ein altersbeschränkter Film ausgewählt wird. Was dann noch fehlt ist der Nachweis einer Kontoverbindung. Das war es.


Amazon Prime Video: Einfach sehen, welche Filme auslaufen

Monat für Monat ändert Amazon sein Programmangebot. Neue Filme und Serien kommen hinzu, andere werden aus dem Angebot genommen. Amazon hat in der Video-Übersicht eine eigene Rubrik eingerichtet, wo die Filme und Serien aufgelistet sind, die bald nicht mehr zu sehen sind. Auf dem iPad heißt die Rubrik "Filme - Letzte Chance" beziehungsweise "Serien - Letzte Chance". Die Übersicht ist fast am Ende der Seite.

Welche Filme und Serien laufen aus? Die Rubrik letzte Chance zeigt es

Wer den Fire-TV-Stick nutzt, findet die Übersicht unter "Serien" und dann weiter klicken bis "Serien nur noch begrenzte Zeit bei Prime". Dieser Punkt steht ganz am Ende der Seite. Für Filme, die auslaufen, muss man entsprechend unter "Filme" nachschauen und klicken, bis der Punkt "Filme nur noch begrenzte Zeit bei Prime" auftaucht. Er befindet sich auch ziemlich weit unten auf der Seite.

Netflix: Daten sparen beim mobilen Streaming

Netflix bietet in seiner App die Möglichkeit. selber zu entscheiden, in welcher Qualität der Film abgespielt werden soll: Der User kann einstellen, wie stark der Stream komprimiert werden soll. Je niedriger die Qualität, desto weniger Daten werden verbraucht. Das schont das Datenvolumen. Die Einstellungen reichen von "niedriger Videoqualität" bis unbegrenzt: Bei niedriger Videoqualität reichen ein Gigabyte Datenvolumen etwa für vier Stunden Netflix, mit mittlerer sind es zwei Stunden und bei hoher eine Stunde. Die Option "unbegrenzt" empfiehlt Netflix nur bei einer unbeschränkten Flatrate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen