Mittwoch, 24. Februar 2016

Netflix: Netflix bestätigt deutsche Serie - und darum geht es in "Dark"

Gerüchte gab es schon länger, nun ist es bestätigt: Netflix produziert eine deutsche Serie. Der Name der Serie "Dark". Und darum geht es: "Im Zentrum von ‚Dark‘ stehen vier Familien in einer typischen deutschen Kleinstadt", beschreibt der Streaming-Dienst den Inhalt in einer Mitteilung. "Als zwei Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden, wird die vermeintlich heile Welt dieser Familien aus den Fugen gerissen. Ein Blick hinter die Fassaden offenbart die dunklen Geheimnisse aller Beteiligten." Im  Verlauf der Serie bekämen die Ereignisse eine neue Dimension, als die Ermittlungen zurück ins Jahr 1986 führten und "die Schicksale der vier Familien auf tragische Weise durch Raum und Zeit verknüpft werden“.

Klingt für mich erst einmal nur so mäßig spannend. Geschichten über Familien mit dunklen Geheimnissen, die in der Vergangenheit liegen, gab es schon zuhauf. Aber wir werden sehen.  

Regie wird Baran bo Odar führen, den manche vielleicht aus dem Kino-Film "Who am I – Kein System ist sicher“  kennen. Start für die Saga ist 2017, noch in diesem Jahr beginnt die Produktion. Geplant sind zehn Folgen à einer Stunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen